Close

Punkteteilung zum Saisonauftakt!

Am Samstag durften die Männer des SV-Motor Sörnewitz beim SV Strehla antreten.

Bestärkt durch das etwas schmeichelhafte 9:0 im letzten Heimspiel gegen Großenhain wollte man zumindest einen Punkt entführen. Entsprechend hatte man den Fokus auf die Defensive gelegt und dies auch als Mannschaftsaufgabe ausgegeben.

Der Ansturm der Hausherren in den ersten Minuten war bemerkenswert, wurde jedoch souverän wegverteidigt. Insbesondere die Innenverteidigung um Ruben Farkas und Florian Metzig ließ nichts anbrennen. Tim Möbius war es dann, welcher am eigenen 16er überragend den Ball eroberte und diesen direkt in die Spitze auf Rico Bretschneider spielte. Dieser lief allein aufs Tor und traf aus rund 25 Metern. 1:0!

Bis zum Ende der Halbzeit folgte nun eine Phase in der die Gäste mehr vom Spiel hatten.

 

Nach einer Notbremse sahen die Hausherren rot und mussten in Unterzahl weiterspielen. Tim Möbius wäre ohne das Foul frei durch gewesen.

In Halbzeit zwei gestaltete sich das Spiel ausgeglichen, wobei Sörnewitz zwingender agierte. Nach 62 Minuten legte Benny Brückner im Strafraum auf halbrechts ab auf den heraneilenden Florian Rumpel, welcher beherzt zum 2:0 einnetzte. Zuvor hatten Möbius, Brückner und Bretschneider abermals, aber leider erfolglos, den Gästekeeper geprüft.

Die Schlussphase gestaltete sich dann fahrig, die Grundordnung war verloren gegangen Strehla kam noch einmal zu guten Chancen.

Am Ende wurde die Null gehalten und man konnte drei Punkte entführen — weiter so!

Nächsten Sonntag trifft man in Meißen beim SV Fortschritt Meißen West (2.Mannschaft) auf einen alten Bekannten, aus dem letzten Pokalspiel ist hier noch eine Rechnung zu begleichen.

 

Anstoß ist 11:00 Uhr.

Vielen Dank an die mitgereisten Fans!

 

Sport frei!