Close

Punkteteilung zum Saisonauftakt!

Am Samstag, 09.09.2023 trafen, vor rund 50 Zuschauern und bei heißen Temperaturen, der SV Motor Sörnewitz und die BSG Traktor Baßlitz aufeinander.

Sörnewitz hatte sich personell verstärkt und das Spielsystem umgestellt, man durfte also gespannt sein. Die Männer der 1.Mannschaft hatten die Gelegenheit, den Fußballnachmittag aus Sörnewitzer Sicht perfekt zu machen, da an diesem Tag zuvor bereits die Alten Herren und die 2.Mannschaft entsprechend gesiegt hatten.

Das Spiel begann ausgeglichen, man tastete sich ab, mit leichten Feldvorteilen für die Hausherren.

Nach 14 Minuten traf Rico Bretschneider nach seiner Rückkehr zum SV Motor sehenswert zum 1:0, vorausgegangen war ein weiter Einwurf von Tim Möbius, der entsprechend verlängert worden war.

Von da an erhöhten die Sörnewitzer den Druck, Baßlitz kam zu keiner nennenswerten Chance. Das 1:1 in Minute 26 fiel dann quasi auch aus dem Nichts, eine „kleine Unstimmigkeit“ zwischen Abwehr und Torhüter schenkte den Gästen den Ausgleich – sehr ärgerlich! Bis zur Pause kamen die Mannen des SV Motor noch zwei Mal gefährlich vors gegnerische Gehäuse, leider konnte nicht eingenetzt werden.

Der souveräne Schiedsrichter pfiff pünktlich zur Pause, aus der die Hausherren mit Volldampf zurückkamen. Lediglich der gute Baßlitzer Keeper verhinderte die Führung der Heimmannschaft.

Dass gerade jener Keeper den Ball in Minute 63 vor die Füße von Ruben Farkas klatschen ließ, war unglücklich, Sörnewitz nahm dankend an, 2:1, mehr als verdient!

In Folge dessen sah man ein Spiel auf ein Tor, Baßlitz kam nur noch einmal vor das gegnerische Gehäuse, und das ausgerechnet nach einem von der Sörnewitzer Abwehr unglücklich abgefälschten Ball, der dem Baßlitzer Stürmer vor die Füße fiel, jener ließ sich nicht lange bitten, 2:2.

Die noch verbleibenden zwölf Minuten konnte Sörnewitz nicht mehr für zählbare Aktionen nutzen, so schenkte man letzten Endes zwei Punkte weg.

Will man in den kommenden Spielen punkten, so wird man sich in Sachen Körpersprache und Engagement verbessern und kaltschnäuziger agieren müssen!

Gelegenheit dazu gibt es am nächsten Sonntag, 13:00, wenn man zu Gast bei der SG Canitz 2. ist.

Vielen Dank an die tolle heimische Kulisse! Ihr seid die Besten!
Sport frei!