Close

Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt,

so ist sie derzeit, die fußballerische Stimmung bei der 1.Mannschaft des SV Motor Sörnewitz.

 

Letzte Woche noch besiegte man den Tabellenführer, gestern unterlag man in Baßlitz beim Tabellennachbarn mit 3:1.

 

Der Auftritt der Gäste war schläfrig, pomadig, ohne Kampf und Energie. Auf dem „interessanten“ Rasen war kaum ein Passspiel möglich, jedoch waren die Bedingungen ja für Baßlitz die gleichen.

 

2:0 zur Halbzeit, beide Tore fielen nach vermeidbaren Ecken – ärgerlich. Der überdurchschnittlich spielende Ruben Farkas hätte kurz vor der Pause noch zum Anschluss treffen können, scheiterte aber am gegnerischen Keeper.

 

Kurz nach der Halbzeit traf Rico Bretschneider per Elfmeter zum 2:1 Anschlusstreffer, er war zuvor selbst gefoult worden. Man hätte jetzt auf die zweite Luft hoffen können – wenn nicht im unmittelbaren Anschluss ein dicker Klops des Sörnewitzer Keepers zum alten Abstand geführt hätte. Die Luft war nun raus, 3:1.

 

Zweite Chancen ergaben sich noch für den bereits erwähnten Farkas, leider konnte keine in Zählbares umgewandelt werden.

 

Ob den Sörnewitzern der Sieg letzte Woche zu Kopf gestiegen war? In jedem Falle machte sich die Verletzungssituation bemerkbar, die nach dem gestrigen Sonntag noch angespannter ist. Gute Besserung wünschen wir Erik Siegert und Tim Schwurack.

 

Unsere mitgereisten Fans bitten wir um Entschuldigung und hoffen trotzdem nächsten Samstag zu Hause, 15:00 gegen Canitz, auf ihre Unterstützung.

 

Sport frei!

Michael Lausch