Close

…war es, was man am Samstag beim Coswiger FV im Heimspiel gegen den SV-Motor-Sörnewitz zu sehen bekam.

Vor rund 50 Zuschauern merkte man den Gästen die lange Saison an, ein rechter Spielfluß wollte nicht entstehen, und dass, obwohl die Gastgeber der Mannschaft aus Sörnewitz eigentlich liegt. Dass die Hausherren im Derby natürlich entsprechend motiviert waren, muss nicht erwähnt werden.

Im Wesentlichen hatte das Spiel eine Großchance, diese für den FV – mit dem glücklicheren Ende für die Gäste, welche bereits vor dem Spiel als Aufsteiger in die erste Kreisklasse feststanden.

Schluß-Aus-Ende! Sörnewitz ist aufgestiegen, und wie wir seit Sonntag wissen, das auch als Staffelsieger! (In Sörnewitz sagen wir immer gern „Liga-Meister“. Den Titel gibt es zwar offiziell nicht, er klingt aber irgendwie nach mehr!) Zum letzten Heimspiel am Samstag kommen die in der Rückrunde erstarkten Gäste aus Zeithain/Lommatzsch (2.Mannschaft), vielleicht gelingt es Benny Brückner ja noch Torschützenkönig zu werden?!? Er ist nur einen Wimpernschlag entfernt!

Alle Gäste sind herzlich zu unserer Aufstiegsfeier ab 12:00 eingeladen! Über Euer Erscheinen würden wir uns sehr freuen!

Bis Samstag – Sport frei!