Close

Ein toller Besuch für die Kinder

Der DFB kommt mit seinen Trainern auch direkt an die Basis! Mit den 30 DFB-Mobilen besucht der DFB seit Mai 2009 bundesweit seine Fußballvereine. Ziel ist es, den Nachwuchstrainern, die überwiegend nicht lizenziert sind, direkt und unkompliziert praktische Tipps zu geben. Alle Vereinsmitarbeiter werden über die aktuellen Themen des Fußballs – Qualifizierung, Amateurfußballkampagne, Landesverbandsthemen – informiert. Hier bieten sich viele Chancen für Vereine aktiv zu werden. Seit dem Start 2009 wurden bereits über 19.000 Veranstaltungen durchgeführt, in denen mehr als 900.000 Menschen – davon knapp 135.000 Trainerinnen und Trainer sowie 12.000 Lehrerinnen und Lehrer – erreicht wurden. Die 30 DFB-Mobile sind jeden Tag im Einsatz und kommen direkt zu den Fußballvereinen und den Grundschulen. Jährlich finden rund 3.600 Veranstaltungen statt. (Quelle: https://www.dfb.de/dfb-mobil/dfb-mobil-auf-tour/)

 

Am Mittwoch, den 05. Juli 2023 war das DFB-Mobil auch beim Motor Sörnewitz. Sehr zur Freude von Vorstand, Trainern, Eltern und Kindern führten die DFB-Teamer ein Demonstrationstraining durch. Das kam gut an. Es weckt noch mehr Freude an Fußball, Sport und Bewegung und macht zudem einen riesen Spaß.

 

Auch weiterhin können Kinder gern bei uns zum Schnuppern lang schauen. Immer Montag und Mittwoch 16:30 bis 18:00 Uhr haben Jungs und Mädels die Möglichkeit zu sehen, wie unser Training abläuft. Wenn es Spaß macht und sie immer dabei sein wollen, stellen ihre Eltern einen Onlineantrag über unsere Homepage  motor-sörnewitz.de

 

In diesem Sinne – Sport frei!