Close

E n d l i c h !

Am 04.11. war es so weit. Nach zweijährigem Ausfall der STREETBALLNACHT IN COSWIG konnte endlich wieder gespielt werden.


Und wie gespielt wurde! Am Nachmittag wurde von Frau Trommer, unserer Bürgermeisterin, das Turnier eröffnet. Es begannen die Spiele der Grundschüler. 14 Teams wetteiferten um Medaillen und großartige Preise. Unser Maskottchen, die Giraffe, unterstützte die kleinenBasketballer. Wir sahen tolle Spiele mit großem Einsatz und ganz viel Freude. Auch die Basketballer. Wir sahen tolle Spiele mit großem Einsatz und ganz viel Freude. Auch die Zuschauer waren eine großartige Unterstützung.


Am Abend folgte dann die Streetballnacht. Sie wurde, traditionell üblich, von unserem Oberbürgermeister Herrn Schubert eröffnet.


Vielen Dank an dieser Stelle für die immer wiederkehrende Geste unserer Stadt, dieses Event zu unterstützen. Und das bereits zum 17. Mal.


Die Basketballer selbst lechzten nach den Spielen. Allen war die Freude und der Spaß anzusehen, waren solche Veranstaltungen in den letzten Jahren nicht möglich. Umso mehr wurde mit den 24 Mannschaften mitgefiebert, gelitten, gefreut, gejubelt… Am Ende waren alle zufrieden und die Sieger erhielten ihre wohlverdienten Preise. Mit einem zufriedenen Gefühl, aber auch ein wenig Wehmut, verließen die Spieler und Anhänger gegen XX Uhr die Halle. Die 17. Streetballnacht war Geschichte – und eine Erfolgreiche in vielerlei Hinsicht:


Ohne die zahlreichen Sportler, die trotz der Pause wieder und weiter diese tolle Veranstaltung nutzen, ein sagenhaftes Team an Unterstützern vor und hinter den Kulissen und unsere Sponsoren wäre dieses Event nicht möglich.


Mit der Unterstützung von Stadtverwaltung Coswig, Sparkasse Meißen, Regionalschulamt Dresden, Dresden Titans, Deutsche Vermögensberatung „Lutz Eichhorn“, Neue Apotheke „Alf Biesnack“, Chemnitz Niners – Ronny Wendler, Druckscheune OHG, Rühle Bad und Heizung GmbH


Auch das Organisationsteam hat wieder super zusammengearbeitet und arbeitet bereits an der Planung für die nächste Streetballnacht in Coswig.


Sabine Ilgner
Organisatorin der Streetballnacht