Städtepartnerschaft mit Lovosice

Im Rahmen der Städtepartnerschaft kam es zum 4. Treffen der Kegelmannschaften zwischen dem ASK Lovosice und dem SV Motor Sörnewitz.

Auch diesmal hatten sich die Gastgeber ein tolles Programm ausgedacht.

Mit unserem Vereinsbus ging es in unsere Partnerstadt. Es gab einen Empfang im Rathaus, anschließend eine Wanderung auf den Hausberg Lovos. Oben angekommen, gab es ein gutes tschechisches Bier und einen wunderschönen Rundblick auf die Stadt, die Elbe und das böhmische Mittelgebirge – eine Wanderung, die uns lange in Erinnerung bleiben wird. Nun fuhren wir auf die Kegelbahn.

Mannschaften mit 8 Keglern kämpften um den Sieg. Diesmal haben die Gastgeber mit 12 Holz gewonnen. Der Wettkampf war spannend. Zum Abschluss waren wir in einer Gaststätte. Dank der Dolmetscherin Erika Trefna konnten wir die sprachlichen Hürden überwinden.

Wir freuen wir uns auf das 5. Treffen am 09.06 2018.

Peter Barth

SV Motor Sörnewitz