Close

Badminton ist ein schnelles und anspruchsvolles Rückschlagsportspiel, bei dem zwei oder vier Spieler versuchen, einen Federball hin und her über ein Netz zu schlagen.

 

Der SV Motor Sörnewitz ist ein Sportverein, der Badminton als eine seiner Aktivitäten anbietet. Als Mitglied des Vereins hast du die Möglichkeit, regelmäßig an Badmintontrainings teilzunehmen.

 

Badminton ist ein Sport, der für Menschen jeden Alters und jeder Fähigkeit geeignet ist. Es erfordert Schnelligkeit, Koordination und taktisches Denken. Spieler müssen schnell reagieren können, um den Federball über das Netz zu schlagen und zu verhindern, dass er auf ihrer Seite des Spielfelds landet. Durch das Spielen von Badminton können Menschen ihre körperlichen Fähigkeiten verbessern und ihre Fitness steigern.

 

Badminton bietet Menschen jeden Alters und jeder Fähigkeit die Möglichkeit, sich zu bewegen, ihre körperlichen Fähigkeiten zu verbessern und Spaß zu haben.

 

Die Abteilung Badminton des SV Motor Sörnewitz e.V. versteht sich als ein Zusammenschluss 20 sportbegeisterter Männer und Frauen zwischen 16 und 59 Jahren, die sich nach getaner Arbeit zweimal die Woche (siehe Trainingszeiten) zu 120 Minuten aktivem Freizeitsport treffen. Punktspielbetrieb ist für uns (noch) uninteressant. Dafür haben wir jedoch schon an einigen regionalen Vergleichswettkämpfen zwischen organisierten Freizeitsportlern teilgenommen; und dass, wie wir finden, mit zunehmenden Erfolg.

 

Ich wünsche allen Anhängern dieser Sportart “Guten Flug”.

 

Tino Löwe